Film und Theater in allen Gässchen und Winkeln

0 Flares Filament.io 0 Flares ×

Kultur pur in Basels Innenstadt: Gestern Abend startete das 8. Gässli Film Festival und heute wurde in der Klingentaler Turnhalle das Theaterfestival eingeläutet.

Das Gassenfest

Um 18.00 Uhr wurde gestern im Gerbergässlein das Film Festival eingeläutet. Mit neuen Schweizer Kurz- und Spielfilmen wie “Late Shift”, internationalen Filmklassikern wie “The Blue Lagoon” und “White Fang”, diversen Workshops und Showcases, sowie dem Autokino auf dem Barfüsserplatz geht es noch bis am Abend des 4. Septembers weiter. Am Gässli Film Festival werden zudem Wettbewerbsfilme in vier verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Hierbei steht die gezielte Förderung des regionalen Filmnachwuchses im Fokus.

Quelle: Basel.carpediem

Ganzes Programm des Gässli Festivals

Das Theaterspektakel

Unter dem Motto “Bereit sein ist alles” gastiert das Theaterfestival vom 30. August bis zum 11. September 2016 in Basel. Das Theater-Tanz-Performance-Festival hat auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Viele der Aufführungen sind zudem sprechfrei und somit für ein breites Publikum interessant. Das absolute Tüpfelchen auf dem I: einzelne Vorführungen sind auch kostenfrei.

Die zeitgenössischen Theater- und Tanzcompagnien aus aller Welt bespielen diesmal die Kaserne Basel, das ROXY Birsfelden, das junge theater basel, das Theater Basel, neuestheater.ch in Dornach und den Stadtraum in Basel, Liestal und Birsfelden. Das Festivalzentrum auf dem Kasernenareal befindet, wurde auch dieses Jahr von den Studierenden der Fachhochschule Nordwestschweiz, Institut Innenarchitektur und Szenographie, entworfen und realisiert.

by Christian Lorenz

Ganzes Programm des Theaterfestivals

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*