Du bist aber gross geworden!

0 Flares Filament.io 0 Flares ×

Nicht nur die Grosseltern, Tante und Götti stellen beim Anblick deiner Kinder immer wieder fest, dass sie doch ganz schön gewachsen sind? Auch du denkst das regelmässig? Wobei dir sehr wahrscheinlich ein paar Schweissperlen auf die Stirn treten, schliesslich bedeutet das jeweils: neue Kleider sind fällig!

Bodys, Shirts, Pullis, Hosen, Pyjama, Socken, Finken … all das und mehr muss ersetzt werden, sobald der oder die Kleine den nächsten Wachstumsschub hat. Schon mal daran gedacht, statt alles neu zu kaufen, Kinderkleider einfach zu mieten? Das wäre nicht nur schonender fürs Portemonnaie, sondern auch für die Umwelt.

Das dachten sich auch die Initinatinnen von Babybox. «Es ist uns ein grosses Anliegen unsere Kinder hübsch und dennoch ‹fair› zu kleiden. Als Befürworterinnen der Sharing-Economy begrüssen wir es, uns nur mit Dingen zu umgeben, welche wir gerade brauchen» – schreiben Elisabeth und Sonja auf ihrer Webseite.

Bei Babybox findet man aber nicht nur Kinderkleider in Bio-Qualität. Eltern können hier auch einzelne Ausstattungsprodukte wie mieten. Daneben findet man auf der Webseite Geschenkboxen für werdende Mamas und Papas (mal etwas anderes als eine Windeltorte), Einzelstücke und Secondhand-Teile.

Hier geht es zur Webseite von Babybox.ch.


Mindestens zwei Mal getragen

In diesem Shop hat es sogar ein kleines Café und eine Spielecke: Die Gwunder-Egge.

Für jene, die doch lieber Kleider kaufen, damit sie etwa beide Kinder tragen können oder weil man genügend Bodys oder regenfeste Kleidung eben jederzeit zu Hand haben sollte – hier noch meine fünf favoriten Secondhand-Läden.

In diesen findet man nicht nur ganz viel Kleider für Babys und Kinder, sondern auch Zubehör wie Kinderstühle, Tragen, Spielzeug und neuwertige Produkte. Bei letzterem handelt es sich um Accessoires, Kleider und Stoffe sowie selbstgemachte Kindersachen wie Filz-Finkli, Gestricktes für den Winter oder Krabbeldecken.

  1. Pimpinilli – Limmattalstrasse 150, Zürich – www.pimpinilli.ch
  2. Encore Kinderkleiderbörse – Moserstrasse 27, Bern – www.encore-kinderkleiderboerse.com
  3. Gwunder-Egge – Hauptstrasse 126, Erlinsbach (AG) – gwunder-egge.ch
  4. Pinocchio – Zugerstrasse 5, Cham (ZG) – www.pinocchio-cham.ch
  5. La Farfalla  Bischofszellerstrasse 8, Gossau (SG) – www.la-farfalla.ch
0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*