Julian Zigerli in Love with Qwstion

0 Flares Filament.io 0 Flares ×

Es gehört mittlerweile zu einem der bekanntesten Schweizer Taschen-Labels: Qwstion. Nach der erfolgreichen Kooperation mit dem Schweizer Designteam huber & egloff hat Qwstion nun eine schimmernde Kollektion in Zusammenarbeit mit dem Tausendsassa Julian Zigerli lanciert.

Mit Stolz darf man sagen, dass das aufstrebende Label Qwstion «natürlich us de Schwiiiz» kommt. So stehen die Taschen, Rucksäcke, Etuis und Portemonnaies des Labels für Robustheit und praktisches, schnörkelloses Design – wie wir es von Schweizer Qualitätsprodukten eben gewohnt sind. Nur muss man ehrlichkeitshalber sagen, dass kein Schweizer, sondern der 2008 zugezogene Niederländer Sebastian Kruit die Idee für die sportlichen Taschen hatte. Dafür setzt Kruit aber auf Kooperationen mit frischen Schweizer Talenten. Julian Zigerli,  der seine Kollektionen regelmässig auf der Berliner Modewoche zeigt, hat mit seinem Hang zu auffälligen Prints, Unisexmode und schreiend bunte Farbkombinationen schon Giorgio Armani zum Staunen gebracht und das Schweizer Wäschelabel Zimmerli oder das Berliner Brillenlabel Lunettes für sich gewinnen können. Nun durfte er für Qwstion das Skizzenheft füllen.

Dies hat er wohl sehr fleissig getan, denn der Designer hat gleich drei Stücke für Qwstion neu interpretiert: einen Daypack – der horizontal als Tasche und vertikal als Rucksack getragen werden kann–, eine Reisetasche und ein Necessaire. Wie bei allen Produkten von Qwstion bildet ein robuster Canvas aus nachhaltiger Baumwolle die Basis für den Beutel und Nylon sowie rezyklierter Polyester wird für die Trageriemen und Gurte verwendet. Dazu wurden die Modelle von Julian Zigerli mit einer irisierenden Oberflächenbeschichtung veredelt, die das Licht in unzähligen Farbvariationen reflektiert sie das Licht in unzähligen. Auffällig, kitschig, schrill – ganz Zigerli-like.

Erhältlich sind die Regenbogen-Taschen unter: Qwstion Online-Shop

QWSTION_SS17_JULIAN-ZIGERLI_WEEKENDER_FRONT_2-1

 

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×

Eine Antwort auf „Julian Zigerli in Love with Qwstion“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*